patrick müller. architekt

das haus ist ein beispiel für die umsetzung heutiger ansprüche an wohnatmosphäre und komfort in einem gebäude aus den 1930-iger jahren. die modernisierung ging mit einer gleichzeitigen neuordnung der raumnutzungen einher. der dachstuhl mit niedrigen raumhöhen wurde komplett ersetzt. dank der schlepp- gauben verzeichnet das dachgeschoss nun deutlichen flächenzuwachs.
nach abbruch von zwischenwänden und einbau einer breiten glas-falt-schiebetür gewinnt der ehemals kleinteilige wohnbereich an attraktivität.
die einordnung einer ankleide, neugestaltete bäder, die anfertigung zahlreicher einbau- schränke, die erneuerung aller wand- und bodenflächen sowie die umsetzung eines beleuchtungskonzeptes werden durch zentral gesteuerte intelligente haustechnik einschließ- lich lüftungsanlage ergänzt.