patrick müller. architekt

zu planungsbeginn der physiotherapie-praxis existierte lediglich die bauliche hülle. grundriss und ausstattung wurden unter berück- sichtigung der vorgaben des berufsverbandes entworfen. ziel war es, die richtige balance zwischen notwendiger praktikabilität und gewünschter wohlfühlatmosphäre zu finden.
speziell für die behandlungskabinen wurden garderobenelemente mit ausreichend ablage- möglichkeiten entwickelt. empfangstresen und weitere einbaumöbel sind ebenfalls sonder- anfertigungen. den kabinen wurden jeweils individuelle farben zugeordnet. insgesamt bestimmen hochwertige und zugleich strapa- zierfähige boden- und wandbeläge den gesamteindruck. aus dem wartebereich haben die patienten einen attraktiven ausblick auf den teich des innenhofes.
mit der erstellung des werbekonzeptes wurde auch die aussendarstellung planerisch be- gleitet.